Startseite » Über mich

Über mich

Kochen war schon immer meine Leidenschaft und Ausdruck von Kreativität kulinarischer Art. Zum Kochen bedarf es allerdings scharfer Messer, die das Schnittgut leicht zerteilen und Freude bei der Arbeit entstehen lassen.

Ich eignete mir mit der Zeit verschiedene Schärftechniken an; das rief wiederum meine Freunde und Bekannten auf den Plan, die sich über meine beständig scharfen Messer wunderten. Nach und nach baten sie mich, ihre Messer ebenfalls zu schärfen und mit der Zeit dehnte sich mein Wirkungskreis durch beginnende Mundpropaganda auch in die Nachbarschaft aus.

Letztendlich wurde die Nachfrage so ausgeprägt, daß ich mir eine Werkstatt einrichtete und jetzt mit einer für den professsionellen Einsatz vorgesehenen schwedischen Tormek T8 arbeite. Grundsätzlich arbeite ich unter Wasserkühlung und vermeide somit das Überhitzen des Messerstahls und versehe Ihre Messer mit einem schonenden Schliff.

Meine Arbeit an Messern versehe ich neben meinem Hauptberuf; ich verstehe es als sanften Einstieg in die Zeit nach meiner Pensionierung und bereits jetzt als eine kreative Beschäftigung, wenn es zum Beispiel um das Wiederherstellen von Griffen an Messern oder anderen Utensilien geht oder wenn ein zufriedener Kunde sich auch einmal ein neues Messer selber anfertigen läßt.

Aus den genannten Gründen ist es erforderlich, mit mir einen telefonischen Termin zu vereinbaren; zudem möchte ich auch Zeit für Sie haben und Ihnen – wenn gewünscht – ein wenig über Messer, Schärfen und Tipps und Tricks zu fachsimpeln.

Ich freue mich, auch Sie kennenzulernen.

Ihr Andreas Huber